FAQs

Welche Geräte unterstützt die Software?

Die Software läuft auf einer vielzahl an Geräten, welche über einen funktionsfähigen Browser verfügen und über ein Display mit einer Mindestauflösung von 1080px x 950px verfügen.

Welchen Browser unterstützt die Anwendung?

Die Software unterstützt diverse Browser :

- Google Chrome

- Microsoft Edge

- Mozilla Firefox

- Apple Safari

Kann ich als Bauunternehmen meine eigenständig ermittelten Nachhaltigkeitskennzahlen ergänzen/einspielen?

Es ist möglich, dass die Bauunternehmen, die BMR verwenden, ihre eignen Nachhaltigkeitskennzahlen in die Anwendung einspielen können. Zur Vergleichbarkeit und Nachvollziehbarkeit mit anderen Bauunternehmen empfehlen wir soweit möglich, die Daten aus der Probas und der Ökobaudat zu verwenden.

Welche Kontenrahmen/Kontenpläne können wir BMR verwendet werden?

Es können alle beliebigen Kontenrahmen/pläne in BMR eingespielt werden.

Ist die Anbindung von anderen Systemen (FiBu, Kalkulation) in BMR möglich?

Ja, grundsätzlich können wir durch die Bereitstellung von Schnittstellen andere Systeme an BMR anzubinden. Zudem besteht die Möglichkeit, automatisiert auf Datenbanken zuzugreifen. Zudem verfügen wir über eine Schnittstelle zu Nevaris.

Wie funktioniert die Installation der Anwendung?

Da die Anwendung im Browser läuft, ist keine lästige Installation nötig, sondern die Software lässt sich beliebig auf diversen Geräten aufrufen.

Auf welcher Datengrundlage beruhen die Nachhaltigkeitskennzahlen, die in den Reports ausgewiesen werden?

Sie beruhen auf der Datengrundlage der Ökobaudat und der Probas.

Kann ich meine spezifische Leistungsmeldung in BMR einspielen?

Ja, das ist problemlos möglich. Wir stellen Ihnen eine Eingabemaske mit Ihrer spezifischen Leistungsmeldung bereit, sodass der Bauleiter auf der Baustelle die Leistungsmeldung direkt automatisiert in BMR einspielen kann.

Mir fehlt Personal, welches ich für die Einführung von BMR abstellen kann.

Da wir den Aufbau der Strukturen und die Einführung von BMR übernehmen, ist eine Einführung der Software auch ohne großen Personalaufwand möglich.

Kann jeder Benutzer die Daten aus meinen freigegebenen Reports lesen?

Nein, die normalen User können die Reports, die vom Administrator freigegeben wurden, nur auf Basis ihrer Berechtigungen sehen. Die Berechtigungen erfolgen auf der Basis von Kostenstellen.

Kontakt

Wie Sie uns erreichen

Fax: +49 (0) 2401 – 399 30 – 49

heike-stoff.256x256.jpg