WIR ÜBER UNS

pcins-logo (1)-svg (1).png

PC INS steht für Professional Communication – Intelligent Network Solutions. Seit Gründung 2002 schaffen wir für Unternehmen aus dem B2B-Bereich digitale Lösungen. Wir sind passionierte Full-Service-Dienstleister und Entwickler. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der individuellen Softwareentwicklung, im Hosting und der bedarfsorientierten Anschaffung von Hard- und Software begegnen wir Ihren Herausforderungen.

Wir entwickeln, pflegen, warten, beraten und lösen mit direkten Ansprechpartnern, die zeitnah reagieren und reibungslose Abläufe gewährleisten. Unsere Kunden erhalten bei uns exakt das, was sie benötigen. Von der Unterstützung in Teilbereichen bis zur Rundum-Betreuung, die beim Konzept beginnt und bei der Realisierung dank Folgeservice noch lange nicht zu Ende ist.

Jürgen Kosiol

Geschäftsführer 
Professional Communication INS GmbH

Tel: +49 (0) 2401 39930 – 40
Fax: +49 (0) 2401 39930 – 49
E-Mail: info@pc-ins.de

Logo_gruen-und-Claim-trans (1).png

Das BWI-Bau wurde 1964 als Tochterunternehmen des Bauindustrieverbandes Nordrhein-Westfalen gegründet, um im Dreiklang von "Beratung – Weiterbildung –Information" Dienstleistungen für Bauunternehmen zu erarbeiten und den Transfer in die Unternehmen zu unterstützen.

Heute ist das BWI-Bau der bundesweit anerkannte und bewährte Ansprechpartner für Bauunternehmen und ihre vielfältigen Partner entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.

Unsere Kompetenzvorteile schöpfen wir aus unserer umfassenden Branchenkenntnis und aus unserer breiten Vernetzung sowohl innerhalb der deutschen Bauverbände als auch mit zahlreichen externen Arbeits- und Kooperationspartnern.

Dipl.-Kfm. Sascha Wiehager

Geschäftsführer und Institutsleiter
BWI-Bau GmbH Institut der Bauwirtschaft

Telefon: +49 211 6703-275
Telefax: +49 211 6703-282
E-Mail: S.Wiehager@BWI-Bau.de

WAS UNS WICHTIG IST

​Wir glauben daran, dass Technologie jeglicher Art ihrem Nutzer dabei helfen sollte, Prozesse zu optimieren und ihm unnötige Arbeit abzunehmen. Nur dann können Menschen ihre Zeit sinnvoll darauf verwenden, ihre Qualifizierungen und Kompetenzen anzuwenden.

 

Daher ist bei allen unseren Leistungen unser Anliegen, Hardware, Software und Einstellungen so auszurichten, dass die IT zur verlässlichen Basis und zum zeitsparenden Antrieb für die Arbeit wird.

pc-ins-bild-3-min.jpg
pc-ins-bild-2-min-min.jpg

WORAUF SIE SICH VERLASSEN KÖNNEN

Interdisziplinäres und vorausschauendes Denken liegt uns am Herzen. Dadurch können wir im Sinne unserer Kunden IT vorausblickend planen, auswählen und einrichten. Technologie ist für uns kein Selbstzweck, sondern Erfüllungsgehilfe und gewinnbringender „Assistent“ für den Menschen.

Und weil IT kontinuierlich weiterentwickelt wird, verändern und erweitern auch wir ständig unsere Sichtweise, unser Wissen und unseren Horizont. Dynamik prägt uns, weil wir das Morgen im Blick behalten und aus dem Heute das Beste herausholen wollen – für unsere Kunden.